Den Hund richtig ausmessen

Für ein Geschirr:

Bitte haben sie Verständnis, dass ich Geschirre nur vor Ort direkt an den Hund anpasse. Zu gross sind sonst die Abweichungen. Bei einer Massanfertigung soll das Geschirr dann auch wirklich perfekt sitzen. 

 

Halsband zug/stop

Es werden zwei Grössen benötigt. Messen sie mit einem weichen Massband und wiederholen sie die Messung 2 bis 3 Mal. 

 

1. Halsumfang

Messen sie den Umfang direkt hinter den Ohren satt anliegend. Das Halsband soll in engster Einstellung nicht über die Ohren rutschen.

 

2. Kopfumfang

Messen sie direkt satt anliegend über die Ohren und unter dem Kinn durch. Dies ergibt die weiteste Einstellung. Das Halsband soll gut über die Ohren rutschen, aber nicht zu weit nach unten hängen. 

Halsband Schnalle

Für ein Halsband mit Schnallenverschluss nehmen sie am einfachsten ein vorhandenes Halsband zur Hilfe. 

Legen sie das Halsband offen flach hin und messen sie von Schnalle zum Stecker wie auf dem Bild gezeigt. 

Hier ist das Halsband 57cm lang.

Anfang des Steckers bei 0

Ende der Schnalle bei 57cm